Κυριακή, 1 Σεπτεμβρίου 2013

September

Der September ist eigentlich der beste Monat, um bei uns – in Griechenland – Urlaub zu machen. Es ist in den Urlaubsorten nicht mehr so voll und daher auch nicht mehr so teuer, man kann es tagsüber auch in den archäologischen Stätten aushalten, man kann noch baden, es ist immer noch lange hell, die Nächte sind angenehm kühl und es gibt jede Menge Früchte. Die Gastfreundlichkeit der Griechen bleibt natürlich konstant.
Für die Schüler mag der September nicht so schön sein, denn, da der Sommer heiß ist, beginnen die Schulen hier immer im September (meistens nach der ersten Septemberwoche).
Die Natur bereitet sich auf den Herbst und den Winter vor. Die Schwalben, die Störche und andere Zugvögel verlassen uns auch in diesem Monat.
Für mich war früher der September, als ich noch eine Schülerin war, eigentlich nicht so schön, wie er jetzt ist.
Hier in Athen wird die Stadt immer voller, da die ganzen Urlauber zurückkommen und eigentlich auch die Schüler und die Studenten. Die Studenten haben jetzt die meisten Klausuren.
Wie ist dieser Monat für Euch?
Ich wünsche Euch viel Spaß im September, wo immer Ihr auch seid.
Viele liebe Grüße

Για μερικούς ο Σεπτέμβριος είναι ο ωραιότερος μήνας του χρόνου. Έχει ακόμα καλό καιρό, αλλά δεν έχει καύσωνα, οι νύχτες του είναι δροσερές και έχει άφθονα φρούτα.
Για τους μαθητές, που δεν αγαπούν το Σχολείο, δεν είναι σίγουρα ο καλύτερος μήνας.
Το Σεπτέμβριο μας εγκαταλείπουν τα αποδημητικά πουλιά, όπως τα χελιδόνια, ο τσαλαπετεινός, ο πελαργός κ.ά.
Σας εύχομαι ο Σεπτέμβριος να είναι ένας υπέροχος μήνας για σας.
Φιλικά,


Δεν υπάρχουν σχόλια: