Σάββατο, 17 Νοεμβρίου 2012

17. November 1973 και άνθισαν οι μουσμουλιές


Άνθισαν οι μουσμουλιές
Φίλοι μου ξέρετε ότι η μουσμουλιά είναι το δέντρο που ανθίζει τελευταίο και καρποφορεί πρώτο;
Το γνωρίζω, επειδή μπροστά στο μπαλκόνι μου υπάρχουν τέσσερις μουσμουλιές οι οποίες δίνουν μια υπέροχη ευωδία!
Είναι από τα καλά της Ελλάδος! Ας μην τα ξεχνάμε!!!!
Σας εύχομαι «Καλό Σαββατοκύριακο»!
Φιλικά,
Δήμητρα Δανιά
ΥΓ. Μην ξεχνάτε να λέτε έναν καλό λόγο και για μένα. Ξέρετε σίγουρα ότι είμαι πολύ καλή στη δουλειά μου. Παραδίδω Γερμανικά σε όλα τα επίπεδα, πρόσφατα μάλιστα εργάζομαι και μέσω skype οπότε οι αποστάσεις μηδενίζονται. Με αυτόν τον τρόπο εργάζομαι πανελλαδικά!
Περισσότερες πληροφορίες: www.dania.gr


Mispel(-ähnlicher)-Baum
Liebe Freunde,
Ihr werdet es nicht glauben, aber in diesem Moment stehen in unserem Garten vier Mispel-ähnliche Bäume voller duftender Blüten.
Ich habe im Internet recherchiert, um noch mehr Daten zu finden, und ich habe festgestellt, dass es sich um einen ähnlichen Baum geht, wie den Mispel-Baum.
Die Bäume, deren genauen Namen ich im Deutschen nicht kenne, und die jetzt in unserem Garten blühen, duften so wunderbar, dass wir am liebsten den ganzen Tag auf dem Balkon verbringen möchten.
Außerdem haben die anderen Bäume ihr Laub noch nicht verloren. Die letzten Blätter fallen Ende des Jahres. Das ist einfach ein wunderbares Klima. Wir haben erst gestern zum ersten Mal geheizt.
Gott sei Dank, denn bei dieser Krise können wir nicht so viel Geld für Heizöl ausgeben.
Bei uns ist heute wieder mal ein Nationalfeiertag! Am 17. November 1973 haben die Studenten gegen die Militärdiktatur einen Aufstand gemacht.
Mehr könnt Ihr im Internet finden, beispielsweise unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Milit%C3%A4rdiktatur#Der_Aufstand_am_Polytechnikum_November_1973
Viele liebe Grüße,
Dimitra (oder Toula) Dania

Δεν υπάρχουν σχόλια: