Τετάρτη, 7 Νοεμβρίου 2012

Film Tintenherz

Liebe Freunde,
wer hat das Buch Tintenherz gelesen und hat auch den Film dazu gesehen? Bitte schreibt an mich, denn mich interessiert Eure Meinung über den Film.
Als ich an der Uni war, und wir „Die Unendliche Geschichte“ von Michael Ende durchgenommen hatten, war ich sehr begeistert.
Als dann das Buch verfilm wurde, lud ich ein paar Freunde ein, um ihnen zu zeigen, wie schön die Geschichte war! Für mich war es eine reine Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte nicht gedacht, dass ein so teurer Film mit dem Buch so wenig Ähnlichkeit hätte.
Später habe ich begriffen, warum gelesene Bücher viel schöner sind als gedrehte Film, die sich auf Bücher basieren. Es ist die eigene Phantasie, die einem freien Lauf gibt, die Geschichte so zu sehen und zu verstehen, wie man möchte. Der Film beschränkt den Zuschauer auf nur ein Bild. Es ist eigentlich unfair, aber es ist so.
Es versteht sich natürlich, dass ich ein Fan von Büchern bin.
Viele liebe,
Grüße Dimitra Dania
www.dania.gr


Αγαπητοί φίλοι,
για όσους ξέρετε Γερμανικά σας στέλνω ένα link να πάρετε μία γεύση του λογοτεχνικού βιβλίου „Tintenherz“ που διαβάζουμε στην ομάδα μας, και το οποίο γυρίστηκε σε ταινία.
Φιλικά,
Δήμητρα Δανιά.


Δεν υπάρχουν σχόλια: